Freitag 23.8.2024
Alex wollte uns gerne ein bisschen mit in die Berge um Taipeh herum mitnehmen. Daher starteten wir mit Bahn und Taxi ( weil wir den Bus verpasst haben) auf den höchsten Berg der Stadt aber einer der kleinen Berge in Taiwan. Wir quälten uns die 500 Höhenmeter hoch auf 2,4km Strecke, in gut 2 Stunden hoch, mit Milla auf den Schultern. Es war super anstrengend und ich bin sehr stolz das wir alle oben auf dem Shichisei Mountain 七星山 angekommen sind.





Leider wurden wir nicht mit einer grandiosen Aussicht belohnt sondern mussten schnell wieder absteigen, weil wir uns in einer Gewitterwolke befanden. Auf dem etwas kürzeren abstieg kamen wir an beeindruckenden Schwefelfeldern vorbei. So sahen wir die Blitzen von oben leuchten und dass Donnerrollen begleitet uns und von unten rochen wir die Schwefelwolken. Naturgewalten!





Unten angekommen stiegen wir zum zweiten Mal Naß, erst vom Schweiß dann vom Regen in den Bus. Natürlich hörte es bei Ankunft an der Bushaltestelle auf zu regnen😂. Wir aßen noch japanische Nudeln und machten uns dann auf den Weg nach Hause, zur Dusche.

