Willkommen home

Sonntag 15.5.2022

Jede Reise muss ein Ende haben, so auch diese. So machen wir uns morgens auf den Weg zum Bahnhof. Wir kennen uns ja schon aus. Gehen zum Bäcker, holen das Gepäck aus dem Schließfach und holen noch Kinderfahrkarten. Dann endlich kommt der Zug aus Zagreb. Wir steigen in den vollen Zug ein. Freuen uns über unsere drei reservierten Plätze. Wir freuen uns auf hoffentlich etwas mehr Platz ab Salzburg, hatten aber das 9 € Ticket nicht auf dem Schirm und so ergatterten wir gerade noch so drei Klappsitze und schauen uns Beine, Schuhe, Masken und Menschen aus nächster Nähe an. Leider kostete die Grenzkontrolle uns auch eine gute  halbe Stunde im stehenden Zug. Wie wir es von der deutschen Bahn kennen, gab es noch ne Baustelle und ein früheres Fahrtende. So versuchten wir uns schnell in die Münchener S-Bahn zu stopfen und waren dann sehr erleichtert, als wir im ICE nach Stuttgart saßen, mit spontan reservierten Sitzplätzen.

Schön ist es dann endlich zu Hause anzukommen und die eigenen vier Wände zu entdecken. Johann freut sich auf seine Autokiste. Mathilda auf ihre Freundinnen. Ich auf mein Bett und Jens einfach auf zu Hause!

So sind wir noch ein bisschen in Stuttgart unterwegs und genießen die Menschenmassen, tolle Freunde, das dabei sein und das tolle Wetter

Hinterlasse einen Kommentar