Soca

Donnerstag 19.5.2022

Milla ist immernoch nicht fit. Und so sind wir den Vormittag über am Sandkasten und bauen eine Zauberoase. Gegen Mittag treibt es uns weiter. Der Camper ist schnell gepackt und wir fahren weiter Flussabwärts.

Bis zu den kleinen soca trogen ( Mala korita soca) Dort fanden wir ein wunderschönes Kletterparadies.  Das Wasser ist faszinierend klar und zeigt sich mit beeindruckende kraft. Es hat sich durch den Felsen eine tiefe Schlucht gegraben und in die Steine tiefe Becken gewaschen.

Ab hier startet ein schöner Wanderweg(25 km lang bis nach Bovec) immer der soca entlang, durch den Wald und über die Felsen und über schankende Hängebrücken. Wir gehen ihn leider nur ein Stück, da Milla immer noch fast nur schläft und wir nicht vorbereitet sind.

Wir fahren also mit dem Auto weiter zu den großen soca Trogen ( Velika korita Soca)

Hier finden wir eine wirkliche tiefe Schlucht und eher langgezogene Becken. Faszinierend wie man trotz des schnellen Wassers sogar Fische und den Felsen unter Wasser sehen kann, weil das Wasser so klar ist.

Weiter geht es zum Campingplatz , im sehr touristischen ( Kajak, Rafting, Mountenbiken, klettern) Bovec. Ersteinmal wird gekocht und die Kinder finden Freunde und sind den ganzen Abend unterwegs. Die Nachbarnachen noch ein Feuer und so lassen wir den Abend spät ausklingen.

Hinterlasse einen Kommentar