Montag 18.10
Gestern Spätnachmittag brachen wir auf südlich und erreichten unsere nächste Station Podgora in der Nähe von Makarska. Von hier machten wir uns nach dem Frühstück auf in den Nationalpark Biokovo. Der Nationalpark umfasst ein paar Berge und einen Skywalk den wir gerne sehen wollten. Den herausfordernden Weg dahin meisterten Jens mit dem Bus sehr gut, wir müssten auch nicht wie befürchtet anstehen (da erst 10 Autos vor uns in den Park gefahren sind- und nur eine begrenzte Anzahl zwecks rangiernot hinauf dürfen) und hatten auf der einspurigen, kurvigen Bergstraße sehr wenig Gegenverkehr und nur eine Kuh im weg. Auch auf dem Skywalk hatten wir Platz und Zeit und genossen die zum Fotos machen und raumlaufen. Sogar Mathilda hatte keine Angst, obwohl wir sie auf so manchen Turm kunstvoll überreden müssen hinauf zu gehen.

„Die Attraktion liegt auf 1228 Meter über dem Meeresspiegel und ragt rund 12 Meter aus einer Klippe heraus, die sich zum Meer hin öffnet und somit befindet man sich beim Spaziergang über den Glasboden über einen Kilometer über dem Abgrund und hat zugleich eine wunderschöne Aussicht auf die Makarska Riviera von Kroatien“ – https://www.adriaticluxuryvillas.com/de/blog/skywalk-biokovo-schoener-blick-auf-dalmatien
Weil der Weg hoch so gut ging führen wir auch noch hoch bis zum Gipfel Sveti Jure auf 1762m
Beim Verlassen des Nationalparks sehen wir dich Recht viele wartende Autos und waren sehr froh, das bei uns alles so gut geklappt hatte. Wir führen noch einkaufen und endlich fanden wir drei Schaufen, mit denen gingen wir nochmal zum Ortsstrand. Wo Jens mit den Kindern noch Mal ins Meer ging.

















