Talampaya

Donnerstag 10. Mai 2018

Gestern haben wir die 3000km geknackt die wir nun schon mit dem Auto zurück gelegt haben. Heute wollen wir die besonderen Berge im Nationalpark Talampaya besichtigen.

Es ist beeindruckend was die Natur hier bietet. Wir sind uns einig, es ist bis jetzt das Schönste was wir gesehen haben. Eindeutig der landschaftlich spektakulärste Tag den wir bis jetzt hatten.

Im Nationalpark buchten wir eine Bus Tour die zweieinhalb Stunden ging und einmal durch den Canjon hin zu den Steintürmen ging (600A$ pro Erwachsenen Person). In den Nationalpark darf man nur mit geführten Touren.

Auch die weiterfahrt nach Chilicito war sehr beeindruckend und einer der schönsten Streckenabschnitte der Rita 40. Mit dem Pass Pueto Alto (2040m. ü.n.N.).

Am Abend auf dem Campingplatz bekommt Jens eine Antwort von der Polizei in Fambala. Unser geplanter Pass ist leider geschlossen. Die Straßen sind schlecht und verschneit. Leider haben wir kein Internet auf dem Campingplatz, so daß wir alle Überlegungen und Entscheidungen auf Morgen verschieben.

Ein Kommentar

  1. Avatar von Ulf
    Ulf · Mai 13, 2018

    Ihr seit schon ganz schöne Abenteuer. Die Landschaft sieht echt gigantisch aus. Wir denken oft an euch.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar